Kunst


2020

Januar bis März

Riccarda Wagner-Bäcker und Lieselotte Wienand

im Zentrum Mensch, beide wohnhaft in Neuss:

 

„Energieströme in Farbe“

 

Riccarda Wagner-Bäcker

 

Meine seit Kindertagen währende Begeisterung über die positive Dynamik von Farbe und Licht, ist seit jeher Urquell und Hauptakteur meiner meist abstrakten Malerei. Meine Werke sollen kein Abbild der Realität sein, sondern inszenieren immer eine eigene Wirklichkeit.

Kontakt:

Tel. 0162-9809145

Mail: riccarda.wagner@yahoo.de

 

 

Lieselotte Wienand

 

Die Techniken meiner Malerei habe ich autodidaktisch erlernt und sie machen beim strukturellen Gestalten von Bildern meine persönliche Handschrift aus. Kunst schafft die Möglichkeit, uns über unsere alltäglichen Wahrnehmungen hinaus zu heben.

Kontakt:

Tel. 0177-6407324

www.farbenleere.com

 


2019 Oktober bis Dezember


Dirk Lehmann, geb. 1956 in Düsseldorf 

Kurz-Vita:

  • Gong Fu Meister (4. Grad) mit eigener Schule in Wuppertal
  • Theaterarbeit in Butoh, mod. Tanz, Schauspiel
  • Malerei, Musikkomposition
  • Kunstausstellungen und Darbietungen in Deutschland, Holland, Japan, China

Kontakt: www.sunstil-deutschland.de Telefon: 0202 / 97 425 19


2018


September 2018 bis Februar 2019: Niaz Behzadnejad

"FRAUEN"

Mein Name ist Niaz. Ich bin 26 Jahre alt und lebe seit zwei Jahren in Deutschland. Ich habe im Iran Bildhauerei studiert. Mit 16 Jahren habe ich angefangen zu malen. Durch das Malen kann ich meine Gefühle ausdrücken. In vielen meiner Bilder möchte ich die Rechte von Frauen unterstützen. 

Als Künstlerin will ich auf die Missstände in der Welt hinweisen und sie in meiner Kunst darstellen.


April bis Juli: Merete Tarp Møldrup

"MENSCHEN"

Ich komme aus Dänemark und war schon immer mit Kunst beschäftigt. Meine Lieblingsschablone ist Acryl. Meine Bilder sind eine Mischung aus abstrakter Kunst und Collage / Papierarbeit.

  

Merete Tarp Møldrup / Galleri TARP / +45 61795045 /

(Das letzte Foto zeigt die Künstlerin mit Sohn Mikkel mit deren Einverständnis zur Veröffentlichung)


Januar bis März: Anke Daniela Sünger

Die Neusser Künstlerin Anke D. Sünger (*1962 Köln) stellte bereits über den Neusser Künstlerkreis im Romaneum, Kreishaus, Zeughaus und Gare du Neuss aus, sowie in einer Neusser Kirchengemeinde.


2017

Juli bis Dezember: Sonja Sophie Sonnenschein

Mit ihren KraftBildern und KraftWorten hilft Sonja Sophie Sonnenschein den Menschen ihre Superkräfte zu entdecken und zu leben.

Am 14. Oktober lud Frau Sonnenschein zur Soiree "Kraftquellenzeit" ins Zentrum Mensch ein...


Vergangene Ausstellungen:

Februar bis Juni 2017: Martina Einbeck

Martina Einbeck ist kreative Künstlerin:

sie malt, musiziert und schreibt bereits am 2. Kriminalroman

(Das Foto und Bild zeigen Frau Einbeck mit deren Einverständnis zur Veröffentlichung).

 

Kontakt: einbeck@gmx.net

Mobil: 0151-229 64 626

 

Thema: Evas  - und wie sie ihre Welt sehen 


November 2016 - Januar 2017: Brigitte Wahl

Thema: Menschen

(Das Foto zeigt Frau Wahl mit deren Einverständnis zur Veröffentlichung.)

Kontakt:

brigitte-heek@web.de

0151-22590306

Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.
- Verfasser unbekannt -


September - Oktober 2016:

Photographien von Susanne Reinert (anschl. Galerie Küppers)


Juli - August 2016: Deva Noori

 

Auf dem Foto ist Frau Lehmann abgebildet, die mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

Thema: MEER

Kunst: www.devanooriart.com 

Malkurse und Kreativ-Workshops: www.devanoori-atelier.de 


Mai - Juni 2016: Heike Lossau

Tel.: 0157 / 50 37 8888, E-Mail: snaceonline@web.de

Das linke Foto zeigt Frau Lossau, die mit der Veröffentlichung einverstanden ist. 


Januar - Februar 2016: Dorothea Steinsträsser

Köln. Tel.: 0221/341515

E-Mail: steinstraesser@web.de

Das linke Bild zeigt die Künstlerin, die sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden erklärt hat. 


Oktober - November 2015:

Künstlerinnen:

Claudia Brandtner, Fotografie, aus Düsseldorf, Tel.: 0176/63850439

Barbara Teichert, Seelenbildnerin, aus Kaarst, Tel. 0157/35751920


August - September 2015: Elke Brenke

 


Ausstellungsthema:

Zeichnungen von Mensch und Tier

 

 

 Das Foto zeigt Elke Brenke, die mit dessen Veröffentlichung einverstanden ist.

 

 


Juni - Juli 2015: Helga Stein

 


Ausstellungsthema: "Frau sein"

www.helgasart.de

 

 Das Foto zeigt Helga Stein, die mit dessen Veröffentlichung einverstanden ist.

 

 

 


April - Mai 2015: Barbara Teichert

 


Seelenbildnerin

aus Kaarst, Tel.: 0157/35751920

Auf dem Foto ist die Künstlerin B. Teichert abgebildet. Sie ist mit dessen Veröffentlichung einverstanden.


Sie möchten diese Bilder im Zentrum Mensch besichtigen oder direkt erwerben? Bitte nehmen Sie Kontakt zur Inhaberin oder den jeweiligen Künsterinnen auf.

Vielen Dank!