SONDERSEMINAR MIT PROF. DR. FRANZ RUPPERT
2 tägiges Aufstellungsseminar plus Vortrag mit Prof. Dr. Franz Ruppert in Neuss.
Termin 2022:
19. und 20. März (Samstag und Sonntag)
Anmeldemöglichkeit ab 1. Februar 2022.
Termin 2023:
18. und 19. März (Samstag und Sonntag)
Anmeldemöglichkeit: ab 1. Februar 2023.
VIELEN DANK, DASS SIE, LIEBE TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMER, DIESE SEMINARE MÖGLICH MACHEN!
Das diesjährige Seminar „Das wahre Glück sich selbst zu begegnen“ fand online statt.
Die Seminare leitet Franz Ruppert, in dem er seine stets weiter entwickelte Arbeit zeigt. Der diesjährige Vortrag: „Engel oder Monster - Was sind wir Menschen? Ein Plädoyer für einen realen Humanismus.“
Die Methode der Identitätsorientierten Psychotraumatherapie IoPT/Selbstbegegnung/Aufstellung des Anliegens, auf Basis von Bindung und Trauma, beruht auf wissenschaftlichen, empirischen Forschungen, Erfahrungen und Erkenntnissen von Franz Ruppert.
Das jährlich stattfindende Seminar bietet interessierten und betroffenen Menschen einen guten Rahmen unsere Arbeit kennenzulernen, bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen, sowie Therapeuten, Ärzten, Menschen, die mit Menschen arbeiten, eine Möglichkeit neue Wege zu gehen, neue Sichtweisen zu erlangen. Eine Teilnahmebescheinigung wird vor Ort ausgehändigt. Weiterbildungen zur Methode finden alle 2 Jahre in Neuss statt. Nächster Einstieg 2021 möglich.
Veranstaltungsort: via Zoom oder in Neuss
Zeiten: Samstag und Sonntag
Hierfür ist Ihr Name sowie Ihre Adresse und Tel.Nr. je Ticket notwendig. Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine Rechnung. Mit Geldeingang ist Ihre Seminarteilnahme unsererseits gesichert. Bitte senden Sie im Fall, dass Sie weder Bestätigung noch Rechnung erhalten, über das Kontaktformular Ihre korrekte E-Mail Adresse und das Datum Ihrer Bestellung. Danke.
Ihre Daten werden nach dem Seminar gelöscht. Lediglich die Rechnungs- und Überweisungsdaten bleiben für die gesetzliche Mindestzeit in der Buchführung von Andrea Stoffers erhalten.
Stornierungen sind aufgrund der sehr kurzfristigen Planung nur bedingt möglich. Siehe Widerrufsbelehrung. Sie entscheiden vor Ort bzw. online, ob Sie eine Selbstbegegnung wünschen. Wir losen das aus.
Bitte achten Sie bei der Bestellung unbedingt auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse!
AGB für Live Online Seminare:
Voraussetzungen und Ablauf:
· Registrierung mit einem kostenfreien Zoom-Zugang
· Störungsfreier Raum (keine Hintergrundgeräusche / keine weiteren Personen im Raum )
· Gute Ausleuchtung des Gesichts
· Stabiles Internet
· Kamera und ggf. Kopfhörer
· Bereitschaft, sich auf diese technisch unterstütze Arbeit einzulassen
Einige Tage vor dem Seminar versenden wir Ihr Ticket mit einen ZOOM-Link!
· Es erfolgt keine Aufzeichnung des Seminars und Aufnahmen jeglicher Art sind untersagt.
· Die Plätze für Selbstbegegnungen werden ausgelost.
· Es wird eine Mittagspause geben und kurze Pausen zwischendurch.
Auch in diesen Gruppen gelten die allgemeinen Rahmenbedingungen für Gruppenprozesse wie
· Freiwilligkeit der Übernahme von Resonanzrollen,
· Schweigepflicht,
· keine Sachbeschädigung,
· keine Gewalt,
· keine Übergriffe,
· Selbstfürsorge im Falle von eigener Überforderung.
Zur Software Zoom:
Zoom ist eine bedienerfreundliche Software für Video-Konferenzen. Unter www.zoom.us können Sie sich die App downloaden. Bitte registrieren Sie sich bei Zoom, um die Aktualisierungen auf die jeweils neueste Version zu erhalten. Es handelt sich bei Zoom um ein sehr unkompliziertes Programm, welches leicht zu handhaben ist.
Krankheitsfall:
Sollten Sie trotz Anmeldung nicht am Seminar teilnehmen können, können Sie eineN ErsatzteilnehmerIN stellen. Eine Erstattung erfolgt nicht. Änderungen (z.B. wegen Krankheit des Referenten) bleiben vorbehalten. Bei einer notwendigen Absage der Veranstaltung unsererseits, wird Ihnen die Teilnahmegebühr erstattet.
Widerrufsbelehrung & Widerrufsrecht:
Mit dem Kauf eines oder mehrerer Tickets für die Veranstaltung stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Diese beinhalten u.a., dass ein Widerruf nur in Schriftform, nur gegen eine Gebühr von 25 % der gebuchten Kategorie und nur innerhalb einer 14-Tagesfrist ab Buchungsdatum bis jedoch spätestens xx.xx.xxxx um 9 Uhr möglich ist. Ihr Name, Adresse und Telefonnummer ist für jeweils ein Ticket notwendig, da die Tickets namenbezogen sind. Auch wenn Sie zu zweit an einem Bildschirm dem Seminar folgen, so müssen Sie dennoch 2 Tickets erwerben. Ohne die kompletten Angaben, erhalten Sie keinen Zoom Link.
Widerrufsfolgen: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, abzüglich der genannten Bearbeitungsgebühr, unverzüglich und binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Ablauf via Zoom
Samstag:
Sonntag:
Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit den virtuellen Raum verlassen und wieder eintreten können. Sorgen Sie gut für sich.
Nach jeder Selbstbegegnung gibt es 10 bis 15 Minuten Pause.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Andrea Stoffers und Franz Ruppert
Sämtliche Veranstaltungen sind umweltbewusst, vegan, vegetarisch und pelzfrei ⛔️.
Bitte respektieren Sie das. Dankeschön!
Franz Ruppert und Andrea Stoffers während des Interviews von Christiane Borowy